Media Monday #395

Hallo liebe Pusteblumen,

schon oft habe ich ihn gesehen, den Media Monday vom Medienjournal. Und nun endlich mache ich selber mit – hoffentlich nun auch wöchentlich 🙂 Bei Wulf Bengsch vom Medienjournal könnt ihr die Regeln nachlesen. Ich freue mich auch auf eure Beiträge!

Die Vorgaben sind in normaler Schrift geschrieben, meine Lücken werden kursiv ausgefüllt. So könnt ihr mich vielleicht ein bisschen besser kennenlernen!

Media Monday #395

1. Prokrastination kann ich ja besonders gut mit Putzen. Ernsthaft, wenn ich einmal anfange, dann höre ich so schnell nicht mehr auf. Dazu brauche ich selbstverständlich auch laute Musik. Fun Fact: Ich mag es besonders, mein Bad sauber zu machen (aber wirklich nur mein eigenes). Als ich 12 Jahre alt war, ist meine Familie ins Haus gezogen und da hatte ich mein eigenes Bad und musste dementsprechend lernen, wie man dieses sauber hält. Und irgendwie… habe ich es mögen gelernt, es zu putzen 😀 Was mir aber auch beim Prokrastinieren hilft, ist WordPress. Da liest man einen Artikel und gelangt plötzlich vom Hundertsten ins Tausende. Ich bekenne mich schuldig 😉 

2. Wenn es draußen nicht so erbärmlich kalt wäre, würde ich vielleicht endlich mal die Burg besuchen, die bei mir ganz in der Nähe ist. Ich liebe Burgen und alles Mittelalterliche, aber ich lebe erst seit Kurzem in Nürtingen und habe deswegen die schöne Hohenneuffen noch nicht besucht. Aber sobald es wieder wärmer wird, gehe ich dorthin, versprochen! 

3. Beste Film- und Serien-Snacks ist Schokolade! Ich bin eine süße Seele und werde Schoki den Chips immer vorziehen. ♥

4. Wohingegen zu einem guten Buch für mich ja immer Tee gehört, denn Schokoflecken kann ich auf Büchern echt nicht gebrauchen. Außerdem kann ich mit einer schönen Tasse Tee erst so richtig entspannen.

5. Ich glaube, ich sollte mal wieder öfter meinen Schreibtisch aufräumen. Ich mag es zwar generell, aufzuräumen, aber der Schreibtisch ist echt ein riesen Problem für mich. Kaum habe ich ihn aufgeräumt, bastle, schreibe, male,… ich dort und schon bleibt wieder was liegen, das keinen festen Platz hat. Es ist ein Teufelskreis! Denkt ihr, ich schreibe gerade auf meinem Schreibtisch? Nö. Kein Platz. Zugegeben ist der momentane auch der Kleinste, den ich je hatte (der war schon in der Wohnung) und mein Drucker steht dort mit drauf. In Zukunft brauche ich ca. 5m Schreibtisch (und 3m Boden nebenan^^). Hat hier jemand Tipps zur Ordnung auf dem Schreibtisch? xD

6. Lesen ist eigentlich ideal, um abends einen langen Tag ausklingen zu lassen, schließlich komme ich dabei besonders gut runter. Dabei habe ich das Handy meist auch schon lange aus, um nicht unnötig abgelenkt zu werden und vor dem Schlafengehen keine Elektronik mehr vor Augen zu haben. Manchmal lasse ich einen langen Tag aber auch gerne mit einer Serienfolge ausklingen.

7. Zuletzt habe ich mehrere Schweden bei einem Geburtstag kennengelernt und das war wirklich wundervoll, weil ich besonders nette Menschen kennengelernt habe, die ich gerne wiedersehen möchte. Außerdem wurde meine Sprachenliebe angesprochen und ich möchte nun Schwedisch lernen! Mit Duolingo habe ich beim Lernen gute Erfahrungen gemacht und für rudimentäre Kenntnisse möchte ich es damit probieren. Sprachen sind etwas Tolles ♥

Werbeanzeigen

About mademoisellepusteblume

Hi! Ich bin Jacqui und noch sehr neu in der Welt des Bloggings. Nachdem ich mir immer vorgestellt hatte, einen Blog über Dinge zu führen, die mich und möglicherweise auch Andere interessieren, setze ich dieses Vorhaben nun in die Tat um. Momentan bin ich noch Studentin der Film- und Medienwissenschaften. Ich liebe Bücher, Filme, Serien und Musik über alles. Auch Fotografieren, Sport machen, Sprachen und die Natur erkunden gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich hoffe, die einen oder anderen Leser auf eine Reise durch meine Gedanken mitnehmen zu können!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s