Perfekte Orientierung in der Welt der Fantasy mit dem Audible-Magazin

Das Audible Magazin bietet Artikel über Literatur
Eine Pusteblume beim Buchtipps sichten

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Audible.

Du bist ein absoluter Fantasy-Liebhaber? Du kennst Harry Potter seit deiner Kindheit, bist mit Saphira und Eragon durch die Lüfte geflogen und hast dich jahrelang gefragt, wer den Eisernen Thron besteigen wird? Wenn du dich hier wiedererkennst, dann bist du, so wie ich, ein Fantasy-Liebhaber. Wie findest du dich aber in den vielen fremden Welten zurecht und wo findest du Inspiration für neuen Lesestoff? Das Audible Magazin hilft dir, durch verschiedene Fantasywelten zu navigieren!

Seitdem ich elf Jahre alt war, habe ich mein Herz an Fantasy verloren. Damals, als ich anfing Harry Potter zu lesen, kannte ich das Genre noch gar nicht so recht. Danach zog es mich immer wieder in fremde Welten: nach Aventerra, nach Narnia, nach Westeros und nach Alagaësia. Immer wieder kam ich von ganz allein auf den nächsten Buchband, den ich lesen wollte.

Doch irgendwann geht auch dem größten Buchliebhaber einmal der Lesestoff aus, oder man möchte sich einfach einmal inspirieren lassen, ohne bestimmte Vorstellungen. So geht es auch mir ab und zu, vor allem, seit ich viel Auto fahre und dabei immer Hörbücher höre und mich nach ein paar Tagen frage, welches Hörbuch denn als nächstes dran sein soll.

Was ist das Audible Magazin?

Dabei helfen kann dir das Audible Magazin. Die meisten kennen Audible als einen Hörbuch-Anbieter. Hier kann man einzelne Hörbücher kaufen oder jeden Monat im Abo ein Hörbuch genießen. Ein Teil des Anbieters ist auch das Audible Magazin und ich kann dir sagen, hier werden Buchherzen höherschlagen!

Das Magazin bietet von News aus der Literaturwelt über Top 10-Empfehlungen bis hin zu baldigen Hörbuch-Veröffentlichungen eine Menge Informationsstoff an. Perfekt, um ein wenig zu stöbern und sich durch die einzelnen Artikel zu klicken!

Ein Top 10-Beitrag aus dem Audible-Magazin
In Top-10-Beiträgen bekommt ihr wunderbare Buch-Empfehlungen

Finde dein neues Hörbuch

Gerade eben hast du wieder ein spannendes Buch ausgelesen und nun bist du auf der Suche nach neuem Lesefutter? Fantasy-Fans sind in der „Top 10“-Kategorie von Audible bestens aufgehoben, denn hier findest du zum Beispiel die Top 10 der Fantasy-Hörbücher.

Einige Bücher aus dieser Liste habe ich bereits gelesen, zum Beispiel „Harry Potter“, „Herr der Ringe“ oder „Der Schatten des Windes“. Was mir direkt ins Auge fällt, ist „Das Lied der Krähen“ von Leigh Bardugo. Schande über mich, denn dieses Buch habe ich schon so lange auf meiner imaginären Liste stehen, aber bisher immer noch nicht gelesen!  

Weiter in die Tiefe geht es mit den Top 10 Fantasy-Romancebüchern.  Vor allem Freunde von Twilight und Vampiren im Allgemeinen kommen hier voll auf ihre Kosten. Du liebst Bellas und Edwards Geschichte? Dann solltest du dir von Bella Forrest den Roman „Das Schattenreich der Vampire“ vornehmen. Wer weiß, vielleicht findest du hier deinen neuen Fantasy-Romance-Liebling?

Zusatzinformationen zu beliebten Buchreihen

Wenn man ein Buch ausgelesen hat, so steckt man häufig noch tief in der fremden Welt drin. Wer möchte da nicht gerne mehr erfahren über die Hintergrundgeschichten verschiedener Charaktere? Der Inbegriff von Zusatzinfos war für mich immer „Pottermore“. Dort konnte ich einfach ungestört und unabhängig vom Hogwarts Express nach Hogwarts reisen und das eine oder andere Abenteuer erleben. Außerdem wollten wir doch alle schon einmal wissen, was aus Luna, Neville und Co. geworden ist, nicht wahr?

Fantasy-Beiträge über Fantasy-Literatur
Egal, welches Genre Ihr liebt, im Audible Magazin findet ihr interessante Beiträge dazu

Auch im Audible Magazin findest du nützliche Infos zu deinen Lieblingsbüchern. Hier werden zum Beispiel spannende Interviews mit Sprechern und Sprecherinnen sowie deutschen Stars veröffentlicht. So fand ich es zum Beispiel total spannend, etwas über Heike Makatsch und ihre Sprecherrolle für J.K. Rowlings „Der Ickabog“ zu erfahren (das Buch müsste übrigens auch mal noch auf meine Liste…).

Für George R. R. Martin-Fans findet sich wiederum ein Beitrag, in dem die Häuser und Familien in Game of Thrones im Überblick dargestellt werden. Mir geht es zum Beispiel häufig so, dass ich nach einer Weile gerne mal bestimmte Charaktere oder Familienbeziehungen vergesse. Mit einer solchen Übersicht komme ich aber meist ganz schnell wieder in die Geschichte rein und finde mich zurecht!

Für jeden Buchfan der passende Artikel

Natürlich sind im Audible Magazin nicht nur für Fantasy-Liebhaber Beiträge dabei, sondern auch für Fans von allen anderen Genres. Wer auf der Suche nach neuen Hörbüchern ist oder mehr Hintergrundinformationen zu seinem Lieblingsbuch braucht, der ist hier an der richtigen Adresse!

Ich werde mich jetzt jedenfalls noch ein bisschen durch die Listen klicken, um mein nächstes Buch oder Hörbuch zu finden: Das Lied der Krähen? Momo? Die unendliche Geschichte? Lady Midnight? …

Und nun bist du dran: Welches Genres liest du am liebsten? Hast du dieses Jahr einen neuen Autor / eine neue Autorin für dich entdeckt? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: