Leselaunen #6: Eragon und Umzugsstress

Leselaunen

Hallo liebe Pusteblumen,

willkommen zu den Leselaunen! Und wieder bin ich im zweiwöchigen Posting-Rhythmus der Leselaunen xD Die Zeit rast momentan nur so dahin!

Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci vom wunderbaren Blog Trallafittibooks. Hier erfahrt ihr, wie meine Buchwoche so war. Viel Spaß beim Lesen! Wer mehr über die Aktion erfahren möchte, der sollte mal genau bei Nicci vorbeischauen!


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich seit den letzten Leselaunen nichts weiter. Momentan lese ich ja „Eragon – Im Auftrag des Ältesten“ und mit über 800 Seiten und wenig Lesezeit hocke ich da noch ne Weile dran 😀 Momentan bin ich knapp über der Hälfte und ich mag es sehr, wie auch das erste Buch! Eine kleine Kritik habe ich nur, denn bisweilen ist das Buch recht langatmig und ausufernd. Man merkt, dass Paolini gerne schreibt, aber das wird manchmal doch ein bisschen zu viel und ich hätte mir gewünscht, dass manche Szene doch etwas komprimiert wird.

Ein anderes Buch, das ich noch lese, ist ein Reclam-Heftchen auf Englisch mit Kurzgeschichten von Oscar Wilde. Die erste Geschichte, „The Happy Prince“ war schon so schön und traurig! Ich bin sehr gespannt auf den Rest. Das Buch ist ziemlich spontan zusammen mit einem anderen Reclam-Heftchen in den Einkaufswagen gewandert im Buchladen 😉

Eragon Teil 1 und 2

Und sonst so?

Auf dem Blog ist eine neue Rezension online gegangen zu Ferdinand von Schirach – Der Fall Collini. Nun würde ich irgendwie schon auch gerne mal den Film sehen! Und natürlich noch weitere Werke von ihm lesen, denn das Buch hat mich echt umgehauen!

Wenn ihr mir schon länger folgt, dann kennt ihr vielleicht auch schon meine Kategorie zu Liedtextanalysen. Eigentlich sollte da ja monatlich etwas hochgeladen werden, aber ich habe es ein wenig aus den Augen verloren. Ich verkünde hier jetzt aber offiziell, dass ich dazu mal wieder etwas veröffentlichen will! Jedoch erst, wenn es privat wieder ein bisschen ruhiger zugeht.

Momentan bin ich nämlich im Umzugs-, Organisations- und Soziales-Leben-Stress. So viel muss geplant und an so vieles gedacht werden, dass ich mir zur Zeit ständig irgendwo Notizen aufschreibe, um nichts zu vergessen. Normalerweise bin ich nämlich sehr gut im „Dinge merken“ – sowohl was Leute mir erzählen (ja, ich bin die, die schweigt, wenn man mir Dinge doppelt erzählt und tue dann ganz erstaunt) als auch Termine. Aber momentan fühlt sich mein Kopf manchmal an wie ein Sieb! Deswegen gerade doppelte und dreifache Absicherung mit tausenden Notizen.

Ansonsten bin ich gerade, wenn ich nichts organisiere, im Nerd-Modus und schaue mir die ganz alten Star Trek-Folgen an. Ja, die aus den 60ern mit William Shatner als James Kirk und Leonard Nimoy als Spock 🙂 Es macht total Spaß und die alten Fernsehtricks sind manchmal echt der Knaller 😀

Das soll es nun auch erst mal von mir gewesen sein. Was bewegt dich in dieser Woche? Erzähle es mir gerne in den Kommentaren! 

Eine schöne Woche wünscht
Jacqui

Weitere Leselaunen

∗ PCT Woche 13 bei Torstens Bücherecke ∗ Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest ∗ Wichteln, Netflix und Lesen bei Andersleser ∗ Ein geniales Buch, erste Rebuy Bestellung,… bei cbee talks about books ∗ Leselaunen bei Taya’s Crazy World ∗ Festival & Urlaubsende bei Letterheart ∗ Vollgepackte Woche bei glimrende ∗ Leselaune bei Grumpelchens Lesewelt ∗ Gamescomweek bei Trallafittibooks

Werbeanzeigen

About mademoisellepusteblume

Hi! Ich bin Jacqui und noch sehr neu in der Welt des Bloggings. Nachdem ich mir immer vorgestellt hatte, einen Blog über Dinge zu führen, die mich und möglicherweise auch Andere interessieren, setze ich dieses Vorhaben nun in die Tat um. Momentan bin ich noch Studentin der Film- und Medienwissenschaften. Ich liebe Bücher, Filme, Serien und Musik über alles. Auch Fotografieren, Sport machen, Sprachen und die Natur erkunden gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich hoffe, die einen oder anderen Leser auf eine Reise durch meine Gedanken mitnehmen zu können!

1 Response

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s